Artikel: DUSS-Terminal Köln mit neuem Videotor
„Tor! … Tor! … Ein Tor für Köln!“
(Bodenheim/Köln, 25.06.2024)
Wie im guten Fußball, braucht es auch im Kombinierten Verkehr den einen oder anderen Videobeweis. Täglich passieren Hunderte LKW die Ein- und Ausfahrt unserer Terminals, um ihre Ladeeinheiten für den Schienenumschlag anzuliefern oder abzuholen. Alle erwarten dabei ideale Bedingungen und wünschen sich durchgängig eine faire Partie.
Unsere Video-Assistenten behalten dabei den Überblick, indem sie schon während der Einfahrt und vor der Ausfahrt genaue, detaillierte Bilder erzeugen, welche Fracht auf den Platz gelangt oder diese verlässt.
Doch sie können viel mehr: Sie helfen uns durch integrierte Verknüpfung mit unserem Betriebsleitsystem, die Spielabläufe im Terminal besser zu koordinieren und digital zu unterstützen. Die OCR-Erkennung (Optical Character Recognition) sorgt dafür, die relevanten Daten an den Fahrzeugen zu erfassen und zu verarbeiten. Durch Verknüpfung und Prüfung dieser Informationen werden Ein- und Ausfahrberechtigungen umgehend erteilt. Und wenn man es genau wissen will, schauen wir – wie im Fairplay üblich – ganz genau auf die Bilder, um Zweifel möglichst auszuräumen, ob beispielsweise einer unserer Spieler eine Beule verursacht hat oder der Anliefernde eine Schwalbe macht 😉.
Die Anschlussarbeiten, Trainings und Tests für das gute Zusammenspiel werden jetzt konzentriert fortgesetzt, so dass wir in wenigen Wochen auf ein eindrucksvolles Sommer-Märchen in Köln Eifeltor blicken können.