Artikel: Jubiläum im DUSS-Terminal Leipzig
(Bodenheim/ Leipzig, 24.06.2026)In diesem Jahr feiert das DUSS-Terminal Leipzig sein 25-jähriges Bestehen. Seit der Inbetriebnahme im Jahr 2001 hat sich der Standort zu einem wichtigen Knotenpunkt des Kombinierten Verkehrs im Zentrum Deutschlands entwickelt.
Was einst mit einem Modul begann, wurde mit der Inbetriebnahme von Modul 2 im Jahr 2017 konsequent weiterentwickelt. Heute bietet das Terminal leistungsfähige Umschlagkapazitäten und verbindet die Region zuverlässig mit nationalen und internationalen Wirtschaftsräumen.Von Leipzig aus bedienen wir heute mehrere tägliche Verbindungen zu den deutschen Seehäfen, zahlreiche innerdeutsche Relationen sowie internationale Verkehre nach Italien. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Verlagerung von Transporten auf die umweltfreundliche Schiene und stärken nachhaltige Lieferketten in Deutschland und Europa.Wir freuen uns darauf, die Erfolgsgeschichte des DUSS-Terminals Leipzig auch in Zukunft gemeinsam fortzuschreiben.
Über die Entwicklungen in Leipzig und anderen Terminals halten wir Sie gerne hier auf unserer Homepage sowie auch auf unserer linkedIn Seite informiert.